Zur Zeit hilft nur beten...Kann kaum noch schlafen

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit hänge ich echt in der Luft, weil vielleicht alles was ich bis jetzt geplant habe nix und nichtig sein könnte. :frowning:

Wir haben schon organisiert:

  1. Standesamttermin 07.08.07 :smiley:

  2. Ein wunderschönes Lokal nach dem Standesamt :smiley:

  3. Kirche am 11.08.07 :smiley:

  4. Pfarrer für den 11.08.07 :smiley:

und jetzt kommts

NUR 3 TAGE vor uns hat ein anderes Paar :imp: das Dorfgemeinschaftshaus in das wir unbedingt wollen für unseren Termin und für den am Wochenende davor reserviert. :imp: Nun bete ich echt, dass sie sich für das Wochenende davor entscheiden, wenn nicht muss ich alles umorganisieren. Und das will ich nicht, weil so alles sooooo gut passt.
Ich habe nämlich drei Wochen Ferien, und die Hochzeit sollte genau in der zweiten stattfinden,

  1. weil wir uns am 07.08.01 kennengelernt haben und
  2. weil ich so eine Woche vorher Vorbereiten kann und danach auch noch eine Woche zum erholen habe.

Kann garnicht mehr richtig schlafen deswegen!!!
Und ich wäre echt traurig :frowning: wenn es so nicht klappt.

So das musste ich mal los werden.

Habt ihr auch sowas erlebt bei euren Vorbereitungen?

Lieben Gruß Therese

oje, dass tut mir wirklich leid für dich :frowning: aber ich hoffe, dass ihr glück habt und sich das andere paar fürs andere wochenende entscheidet. habt ihr denn nach ne andere location zur verfügung?

Genau das ist das Problem in der näheren Umgebung ist das echt das einzige, was mir wikrlich zusagt, von allem her. Die anderen Lokalitäten sind alle wirklich “unschön” also einfacher gesagt unpersönlich und echt häßlich.

Wenn das nicht klappt werden wir alles eine Woche vorverlegen müssen.
Alle die es wissen müssen neu informiert werden,
wir müssen sehen, ob der Pfarrer da kann und die Kirche frei ist.

Dann muss ich auch den Termin beim Standesamt verlegen (hoffe da ist noch kein anderer, weil wir auf einem Schloß heiraten wollen) und dann ist da auch noch das tolle Lokal, wo ich den Wintergarten schon hatte. Die sind nämlich in der Regel echt schnell ausgebucht.

Hoffentlich bleibt es bei UNSEREM Termin, dem 07.08.07 und dem 11.08.07.

Weißt du der 07.08.07 hat für uns einfach noch was symbolisches, weil wir uns da kennengelernt haben, aber das DGH wo wir feiern wollen ist einfach fantastisch!!!
Als ich es am Sonntag das erste Mal gesehen habe, habe ich mir sofort alles ganz genau vorstellen können!!! Die eine Fensterfront ist nämlich komplett verglast und hat einen wunderschönen Ausblick auf einen See!!!
So romantisch!!! Und wie gesagt, die anderen Möglichkeiten sind echt nicht unser Ding, es soll ja auch schön sein.

Was noch ein Highlight ist, an unserem Termin findet dort am See ein Feuerwerk statt, wir hätten also zudem ein kostenloses Feuerwerk!!!

Das macht mich echt richtig unruhig und ich kann kaum schlafen. Ich bin nämlich ein Mensch, der gerne alles fest plant und wo eigentlich dann alles gut läuft und jetzt wegen 3 Tagen sowas!!!

Einen lieben Gruß Therese

Liebe Therese,

ja wir hatten auch solch einen Fall:
wir konnten uns zwischen 2 “Häusern” ganz schlecht entscheiden und sind dann etwas über den eigentlichen Optionstermin hinausgeschossen.
Als es für uns dann feststand das wir “Haus A” wollten und ich da anrief sagte sie Mitarbeiterein…ja genau Frau XY…und ich ne, wir sind Frau XZ…und da wurde dann festgestellt, dass sie den Termin mittlerweile für ein anderes Paar optioniert hatten. Das war an einem Di und die Inhaber waren (da Herbstferien) natürlich promt die Woche im Urlaub. Montags rief er dann zurück, hat gesagt, dass es ihnen leid täte–sie hätten nicht mehr mit einer Zusage unsererseits gerechnet…war alles blöd gelaufen, denn urspr. hatten sie auch gesagt käme nicht auf einen Tag melden an etc. Nun ja…beiderseitiges Verschulden würde ich mal sagen.
Er hat dann aber direkt das andere Paar angerufen und da die mehrere Termine optioniert hatten, sich noch gar nicht sicher waren welchen sie nehmen wollten und wir den Termin gerne auf jeden Fall festmachen wollten sind sie dann davon zurück getreten.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass das Schicksal es ebenso gut mit Euch meint.
Und sollte es wirklich nicht klappen, dann wird es irgendetwas Gutes haben-da bin ich mir ganz sicher. :wink:
So habe ich es in den Tagen der Panik dann auch gesehen.
Könnt Ihr nicht mal bitten ob die bei dem anderen Paar Euren Fall dalegen könnt-vielleicht reagieren die dann ja auch so wie unser “gegnerisches” Paar. Das mit dem Feuerwerk solltet Ihr allerdings nicht erwähnen-das ist ja superklasse. :unamused:

Toi, toi, toi
Koboldine

bis wann will sich denn das andere paar entscheiden? koboldine´s idee mit dem anruf finde ich aber gut. erzähl einfach, dass ihr schon alles andere gebucht habt und vielleicht habt ihr glück :wink:

Der Vorschlag ist wirklich gut, und wir haben schon gefragt, wer denn das andere Paar ist, und ob wir ihre Telefonnummer bekommen könnten, aber das ginge wohl nicht :frowning: , dass sie uns die Nummer und den Namen nennen.

Ich habe nun meinen zukünftigen Schwiegervater gebeten, dass er sagen soll, dass sie doch unsere Nummer an das andere Paar weiterleiten. Heute Abend wird er nochmal bei den Verwaltern anrufen. Ich bin schon total aufgeregt!!! Eigentlich sollten wir uns erst am Donnerstag wieder melden, aber noch einen Tag länger halte ich nicht aus. Diese blöde Ungewissheit!!!

Die Verwalter haben uns am Sonntag gesagt, dass wir uns Donnerstag wieder melden sollen, bzw. sie sich bei uns melden. Sie würden in der Zeit versuchen mit dem Paar Kontakt aufzunehmen. Ich habe der Verwalterin auch genau geschildert, dass wir sonst schon viel organisiert haben, Kirche, Pfarrer, Standesamt… . Dafür hatte sie auch Verständnis, aber sie könne halt nichts machen, nur vesuchen die anderen zu erreichen damit diese sich entscheiden.

Einen lieben Gruß
Therese

Hi Therese,

oh man… das tut mir wirklich leid und ich kann gut verstehen, daß Euch die Situation kaum noch schlafen läßt. Immerhin seid Ihr schon recht weit in Eurer Planung und gerade die Terminplanung ist doch soooo wichtig.

Ich selbst habe sowas Gott sei Dank bei meiner Hochzeit nicht erlebt und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß es mit Euren Wunsch-Terminen klappt und Du weiter ganz zuversichtlich planen kannst.

Laß den Kopf nicht hängen und denke bitte immer positiv - denn das wird schon!

Liebe Grüße
Jana

Liebe Therese,

von mir nochmals ein großes toi, toi, toi-ich kann das soooo gut nachvollziehen.

Melde Dich am Do auf jeden Fall wie es gelaufen ist.

LG Koboldine

Hallo Therese,

also ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. :confused:
Das ist ja wirklich zu blöd. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Mal ganz ehrlich, es klingt alles so gut, dass es einfach klappen muss.
Und wenn nicht, dann lass den Kopf auch nicht hängen, dann kommt sicher noch was viel besseres.

Halte uns auf dem Laufenden…

liebe Grüsse
Andrea

Tja, wir haben unsere Hochzeit aus dem Grund drei Wochen vorverlegt…An unserem Wunschtermin war unsere Wunschlocation schon belegt.

Viel später haben wir erfahren, daß ein anderes Pärchen in unserem Freundeskreis schon alles für den 27. Mai gebucht hatte, weil sie dachten, wir würden am 17. Juni heiraten - nur blöderweise hatten die keinen Piep gesagt (nicht mal, daß sie überhaupt heiraten), sonst hätten wir uns natürlich mit ihnen abgestimmt. Stattdessen haben sie ihrerseits ebenfalls alles um drei Wochen vorverlegt…

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch doch noch klappt!!

Hallo Butterfly!

Das mit eurem Termin tut mir richtig leid. Manchmal geht es nur um ein paar Tage. Bei uns ist es ähnlich. Haben uns jetzt für andere Location entschieden. Drücke euch ganz doll die Daumen. Wann wisst ihr mehr? Hast du nochmal angerufen? Ich kann mir schon vorstellen, dass du den Vermietern nicht auf “den Keks” gehen möchtest. Aber für euch ist es halt wichtig. Bleibt auf jeden Fall dran…

Viele Grüsse und toi, toi, toi

Michaela

Hi Butterfly!
Du Arme!!! Das ist echt verständlich, dass euch das jetzt keine Ruhe lässt!!!
Drücke euch aber auch gaaaaanz fest die Daumen, dass es doch klappt!!!

Liebe Grüße
Samira

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. :smile: Wollte euch ja heute berichten, leider gibt es noch nichts Neues.

Das andere Paar ist einfach nicht zu erreichen. :imp: Heute haben die Vermieter uns dann doch ihre Nummer gegeben, weil sie sie nicht erreichen konnten. Und jetzt stellt sich heraus, dass es die Telefonnummer einer Firma ist, bestimmt arbeitet einer der Beiden da. :imp: Und eine andere Nummer haben sie scheinbar nicht hinterlassen!!! Wie blöd für uns!!!

Jetzt müssen die sich doch langsam mal melden, werde immer nervöser, jetzt habe ich nämlich auch noch erfahren, das die Band die wir uns vorerst heraus gesucht haben, nur noch unseren Wunschtermin (11.08.) frei haben. Es würde ja alles soooo gut passen und alles hängt ab von diesem Paar!!!

Echt ganz schrecklich diese Ungewissheit. Wenn das nicht klappt bin ich echt fertig, alles was wir bis jetzt geplant und gebucht haben wäre umsonst gewesen :cry: .

Morgen wird mein zukünftiger Schwiegervater diese Nummer am Vormittag anrufen. Vielleicht weiß ich dann Mittags schon mehr, habe mit ihm vereinbart, dass ich mich in meiner Pause bei ihm melde. Aber derjenige wird bestimmt nicht spontan eine Entscheidung treffen.

Mache mir echt viele Gedanken.

Hoffe es ist ein nettes Paar, dass Verständnis für uns hat, und uns den Termin überläßt und ihn nicht nur nimmt, weil wir ihn wollen (diese Vermutung hat mein Schatz angestellt).

Wenns was Neues gibt, werde ich euch sofort informieren.

Einen schönen Abend noch

lieben Gruß an euch :smile:

Therese

PS: Bin echt froh euch zu haben, da ihr doch noch am besten versteht, wie mich das zur Zeit beschäfigt!!!

:smiley: Juchhu!!! :smiley:

:smiley: WIR HABEN DAS DORFGEMEINSCHAFTSHAUS!!! :smiley:

Das andere Paar, will jetzt nämlich ganz woanders feiern und hat nur vergessen abzusagen. :confused:

Ich bin echt überglücklich und kann mein Glück echt kaum fassen. :smiley: Ich habe schon wirklich daran gezweifelt, dass wir das DGH bekommen.

So wir werden jetzt übers Wochenende zu meiner Oma fahren, weil dort meine beste Freundin wohnt und ihr Kleiner getauft wird. :smile:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen Dank nochmal für euren Beistand!!! :smiley:

Lieben Gruß
Therese

Hallo Therese,

das freut mich sehr für euch.
Jetzt können alle Vorbereitungen weiterlaufen!
Viel Spaß bei der Taufe und wieder ruhige Nächte :stuck_out_tongue:

Grüße

Hallo Therese,

na das ist ja schön, dass sich Deine Sorgen nun in Luft aufgelöst haben!

Schönes Wochenende! :laughing:

Gruss
gioconda

Hi Therese,

das ist eine sehr schöne Nachricht und ich freu mich für Euch :stuck_out_tongue:

Nun könnt Ihr Eure Planungen wieder zuversichtlich fortführen und Du wirst jetzt sicher auch wieder ruhiger schlafen und wieder schöne Träume haben :wink:

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und eine schöne Taufe bei Deiner Freundin.

Liebe Grüße
Jana

Hallo Therese,

das freut mich auch ganz arg fuer euch!!!

Wie schon gesagt, es hat sowieso alles so gut gestimmt, dass es doch gar nicht schiefgehen konnte… :wink:

Schoenes Wochenende

Andrea :smile:

Liebe Therese,

siehst Du wir haben doch alle ganz fest daran geglaubt, dass es klappen wird.
Und wie erlösend diese Nachricht war kann ich sooo gut nachvollziehen.

Ich freue mich riesig für Euch.

Schönes WE
Koboldine

Hallo Therese!

Ja, das ist doch eine super Neuigkeit. Hat wohl doch geholfen, dass wir alle fest die Daumen gedrückt haben. :smiley:
Ich wünsche euch für die weitere Planung viel Erfolg und vorallem keine negativen Überraschungen…

Liebe Grüsse, Michaela