Zwei Hochzeitskerzen?

Hallo,

nachdem ich unsere Hochzeitskerze endlich fertig habe, kam letztes Wochenende meine Tante (=Nonne) zu Besuch, und schenkt uns eine Hochzeitskerze…! Die ist tatsächlich auch ganz schön, und das, obwohl ich super heikel bin, aber was mach ich denn jetzt mit 2 Kerzen? Beide mit in die Kirche nehmen und anzünden, oder ist das doof?

LG Jane

hallo:

macht es doch ein bißchen á la gülcan:

jeder von euch beiden nimmt eine kerze und ihr entzündet die kerzen gleichzeitig an der osterkerze?

gruß
juli

Hallo,

oh je, das ist sicherlich lieb gemeint von Deiner Tante, aber dass die lieben immer davon ausgehen, dass man sowas noch nicht hat.

Mit zwei Kerzen fänd ich es - ehrlich gesagt - nicht gut. Es soll ja aus 2 Personen quasi 1 Person werden und damit würde sich das mit den 2 Kerzen widersprechen. Wir hatten unseren Vikar gefragt, ob jeder von uns seine Taufkerze als Hochzeitskerze nehmen könnte und das fand er gar nicht gut - eben aus diesem Grund.

Ich glaub, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würd ich die Kerze meiner Tante nehmen und meine eigene als Deko vielleicht für den Geschenketisch oder so.

und wenn du eine zum standesamt nimmst und eine in der kirche?
wir haben selbst eine hochzeitskerze gestaltet und wissen aber bereits, dass wir von der pfarre eine bekommen werden. und wir werden auch BEIDE anzünden. noch dazu wo unsere eigene 2-flammig ist. finde aber da nichts dabei.
greetz, herzkeks

Die Idee mit Standesamt und Kirche setzen wir auch um. bis es aber soweit ist werden wir wohl so 6 -8 Kerzen zur Auswahl haben. Ich habe nämlich einen Kerzentick und hab gestern meine 4. designt.
die erste ist eine YingYang Kerze mit rot-gold Deko, die 2. ist eine elfenbeinfarbene 40 x 8 cm Kerze mit gold-braun Deko, dann eine schlichte rote Herzkerze mit 2 Dochten (nehm ich evtl. als Verlobungskerze) und gestern hab ich eine mit unserem Monogramm gemacht. die Kerze ist dicker, hat zwei Dochte und das Monogramm ist in gold. weiter keine Verziehurungen. Schaut total edel aus.

Ich weiß ich muss endlich mein Pixum anlegen.
Gruss Schnuffel

— Begin quote from "schnuffel"

Ich weiß ich muss endlich mein Pixum anlegen.

— End quote

Ganz meine Meinung, ich brauch nämlich dringend ein paar Kerzenbilder :smile:

LG,
Laure

tja kerzen… denke je mehr umso besser: wir haben eine von mama geschenkt bekommen (sie hat aber mit mir und der malerin gemeinsam besprochen was draufkommt), dann noch eine von der pfarrgemeine, und dann noch eine von seinen nachbarn. dann haben bei uns in der kirche von anfang an die taufkerzen gebrannt und mit denen haben wir unsere (die von mama) hochzeitskerze entzündet.
tja, in der location brannten dann alle.
greetz, herzkeks