Zwei tolle Marmeladenrezepte aus der "Für Sie" vom

Hallo Ihr lieben!
Habe schöne Marmeladenrezepte in der “Für Sie” gefunden.
Am schönsten finde ich diese beiden:

Himbeer-Prosecco-Konfitüre
Zutataten:
500 g Himbeeren
250 ml Prosecco
100 ml Zitronensaft (von 2-3 Zitronen)
100 ml Himbeer-Zitronenmelissesirup (z.B. von d’arbo)
1 Päckchen Gelierzucker 2:1 (500 g für 1 Kilo Früchte

Zubereitung: Alle Zutaten in einen großen Topf geben und unter ständigem rühren zum Kochen bringen. 3 min. sprudelnd durchkochen in Gläser füllen und verschließen.
Man kann anstatt Prosecco auch Sekt, Zitronenlimonade oder Saft verwenden!

Orangen-Campari-Gelee
Zutaten:
700 ml frisch gepresster O-Saft
100 ml Campari
1 Päckchen Zitronensäure (5 g)
1 Packung Gelierzucker (500 g für 3/4 liter Saft)

Zubereitung:
wie oben, nur 4 min. sprudelnd kochen!

Für alle unerfahrenen, wie mich selbst :smiley:
Gelierprobe machen (Kleks auf Tellerchen und ab in den Kühlschrank)
Gläser vorher mit Spüli reinigen gründlich mit heiß Wasser ausspülen und umgedreht auf trockenem Tuch trocknen lassen!
Gläser randvoll füllen (hält sich so länger weil weniger Sauerstoff im Glas)
verschließen und 5 min umgedreht, also auf den Deckel stellen.
Gläser dann wieder umdrehen und abkühlen lassen!

So dann viel Spaß,
werde auch demnächst mal Probe kochen und dann berichten. Wenn sie mir nicht schmecken werde ich mich wohl für Erdbeer-Vanille entscheiden.

Über Rückmeldungen oder andere Rezepte würde ich total freuen.
Grüße Jenny

Hallo,

die habe ich diese Woche beim Friseur gelesen, hab da auch an die Hochzeitsmarmeladen gedacht…
Schön, dass du sie abgeschrieben hast :laughing:

Grüße